WAS MACHT HEIDI SCHOKOLADE EINZIGARTIG?

Schokoladen, die mit höchstem handwerklichen Können und Qualitätsansprüchen gefertigt werden. In jedem einzelnen Stück unserer HEIDI Schokolade steckt all unsere Leidenschaft und unser Bestreben, jedes einzelne Stück in ein besonderes Geschmackserlebnis zu verwandeln.

Heidi journey

WAS MACHT HEIDI SCHOKOLADE EINZIGARTIG?

Schokoladen, die mit höchstem handwerklichen Können und Qualitätsansprüchen gefertigt werden. In jedem einzelnen Stück unserer HEIDI Schokolade steckt all unsere Leidenschaft und unser Bestreben, jedes einzelne Stück in ein besonderes Geschmackserlebnis zu verwandeln.

KARAMELISIERUNG

Das Knacken der karamellisierten Nüsse ist die ultimative HEIDI Erfahrung. Die Kombination aus den goldenen Nüssen und der zartschmelzenden und dünnen Schokolade vereint unterschiedliche Texturen zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis. Diese Schokolade sieht nicht nur köstlich aus, sie schmeckt auch genau so - sichtbar köstlich eben.

FLORENTINER

Unsere leidenschaftlichen Chocolatiers beherrschen die Kunst, diese wahre Delikatesse mit königlichem Erbe in einer knusprigen Schicht aus karamellisierten Mandelblättchen herzustellen.

HANDWERKSKUNST

Wir behandeln jedes Schokoladenstück wie ein Meisterwerk, und unsere Hingabe an die Handwerkskunst macht HEIDI-Schokolade so einzigartig wie ihre Genießer

DÜNNE & ZARTE DUNKLE SCHOKOLADE

Hochwertige Kakaobohnen und eine Vielzahl von Zutaten sorgen für ein einzigartiges Gleichgewicht von intensivem Kakaogeschmack mit fruchtigen oder würzigen Noten in einer geschmeidigen Textur vollkommener dünner Schokolade.

HANDBEMALTE FIGUREN

Von der Magie der Weihnacht über die Freude zu Ostern bis hin zur Liebe zu den Anlässen des Frühlings fängt HEIDI die Essenz der schönsten Zeit des Jahres mit handbemalten und dekorierten Figuren ein, die allen Freude bereiten!

SORGFÄLTIG AUSGEWÄHLTE ZUTATEN

Vom reinen, ursprünglichen Kakao über eine Vielzahl von Früchten bis hin zu ganzen Nüssen wählen wir unsere Zutaten sorgfältig aus und kombinieren sie in einzigartigen Kompositionen, die das perfekte sensorische Erlebnis von Textur, Geschmack und Farben bieten. Wir nennen es "sichtbar köstlich".

HEIDI-WERTE

Natürlichkeit - handwerkliches Können - Neugierde - Positivität

Wir glauben an... die inspirierende Weisheit der Natur, den wundervollen Geschmack natürlicher Inhaltsstoffe, die Leidenschaft und Hingabe der Handwerkskunst, die unerwarteten Wege der Neugierde und die absolute Schönheit, positiv zu bleiben!

DIE GESCHICHTE DER HEIDI

Vor über 25 Jahren gründete einer der bekanntesten Schweizer Chocolatiers die Marke HEIDI. Mit seinem ganzen Know-How schuf er viele sichtbar köstliche Schokoladen-Kompositionen, die eine starke und lebensfrohe Markenbotschaft transportierten. So wie HEIDI, das kleine Mädchen aus Johanna Spyri's Geschichte, das immer die positive Seite des Lebens sah und damit auch dem Schweizer Chocolatier als Inspiration für den Namen des Unternehmens diente.

1994

Die HEIDI-Reise beginnt. Ein leidenschaftlicher Schweizer Chocolatier gründet das HEIDI-Schokolade-Atelier.

1996

HEIDI erobert mit den ersten Schokoladentafeln sofort die Herzen der Schokoladenliebhaber.

1997

Der Weihnachtsmann bringt die ersten handgefertigten Schokoladenfiguren von HEIDI.

1998

Neue Kompositionen aus hochwertiger Schokolade, Füllungen und einzigartigen Zutaten sorgen bei den HEIDI-Pralinen für große Beliebtheit unter den Konsumenten.

2002

HEIDI stellt einen Bestseller vor - eine besonders dünne Tafel mit 85 % Kakao Anteil und harmonischem Geschmack.

2008

HEIDI setzt die Reise fort und schafft Glücksmomente für Menschen in über 10 Ländern.

2013

HEIDI wird Mitglied der KEX-Confectionery Gruppe und wächst mit der Übernahme des österreichischen Süßwarenherstellers Niemetz.

2018

HEIDI-Schokolade erreicht über 50 Länder und erreicht durch die Mitgliedschaft der schweizer Firma Schönenberger, ein Hersteller von hochwertigen Bio-Schokoladenkompositionen, neue Möglichkeiten.

2019

HEIDI feiert sein 25-jähriges Bestehen und bringt ein neues Verpackungs-Design auf den Markt.

WHAT MAKES
HEIDI UNIQUE?

Visibly delicious chocolate compositions, crafted with artistry under high quality standards. We put our passion in every single piece of HEIDI chocolate and create moments of discovering something special in every bite.

Heidi journey

WHAT MAKES
HEIDI UNIQUE?

Visibly delicious chocolate compositions, crafted with artistry under high quality standards. We put our passion in every single piece of HEIDI chocolate and create moments of discovering something special in every bite.

CARAMELIZATION

The golden crunch is the ultimate HEIDI experience in a chocolate. Whole almonds, hazelnuts, pistachios and walnuts which are carefully selected, then perfectly roasted and hand- caramelized. Mmm...visibly delicious!

FLORENTINE

Our passionate chocolatiers have mastered the art of making this true delicacy with royal heritage in a crunchy layer of caramelized almond flakes, blended into delicious Dark-, Milk- or White Heidi chocolate.

CRAFTMANSHIP

We treat every chocolate piece like a masterpiece and our dedication to craftsmanship is what makes HEIDI chocolate as unique as its consumers.

THIN & SMOOTH DARK CHOCOLATE

High-quality cocoa beans and a wide variety of ingredients deliver a unique balance of intense cocoa taste with fruity or spicy notes in a velvety-fine texture of perfectly thin dark chocolate.

HAND PAINTED FIGURINES

From the magic of Christmas to the joy of Easter and to the love of Spring occasions, HEIDI captures the essence of the most wonderful time of the year with hand-painted and decorated figurines that bring joy!

CAREFULLY SELECTED INGREDIENTS

From the pure cocoa to the fruity feast and the whole nuts, we carefully select our ingredients and combine them in unique recipes that deliver the perfect sensorial experience of texture, flavours and colours.

HEIDI VALUES

Naturalness - Craftsmanship - Curiosity - Positivity

We believe in...The inspiring wisdom of nature, The wondrous taste of natural ingredients, The passion and dedication of craftsmanship, The unexpected paths of curiosity, And the absolute beauty of staying positive!

HEIDI JOURNEY

Over 25 years ago a famous and passionate Swiss Chocolatier founded HEIDI by passing on the secret art of creating chocolate. The name of the company was inspired by the little girl of Johanna Spyri’s story, who always saw the bright side of life. Today, HEIDI remains the chocolate that inspires with visibly delicious combinations and a strong positive message.

1994

The HEIDI Journey starts. A passionate Swiss chocolatier founds the Heidi Chocolate Atelier.

1996

HEIDI instantly wins the hearts of chocolate lovers with the first chocolate tablets.

1997

Santa brings the first hand-crafted HEIDI Christmas chocolate figurines

1998

New compositions of high-quality chocolate, fillings and unique ingredients make HEIDI pralines a consumer favourite.

2002

HEIDI introduces a bestseller - a thin&smooth recipe of rich dark 85%.

2008

HEIDI Journey continues by creating happy moments for people in over 10 countries.

2013

HEIDI becomes a member of KEX Confectionery Group and grows with the acquisition of Austrian confectionery producer Niemetz.

2017

HEIDI continues to grow. Schwermer Dietrich Stiehl, a renowned German pralinen-meister established in 1894, becomes a member of the HEIDI family.

2018

HEIDI chocolate reaches over 50 countries and new opportunities arrive with a new member – Schonenberger, a Swiss manufacturer of bio and high-quality compositions.

2019

HEIDI celebrates its 25 years anniversary and launches a new design.